Mio Moser ist überzeugt, dass Musik die Kraft hat, Menschen zu berühren und zu verbinden. Am Sonntag, dem 23. März 2025, ist er im Hemmalandsaal der Musikschule Althofen.
Am Sonntag, dem 23. März 2025, findet im Hemmalandsaal der Musikschule Althofen ein Konzert statt, das um 11:00 Uhr beginnt. Im Rahmen der Sonntagsmatinee bringt Mio Moser Werke von Domenico Scarlatti, Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms, Franz Liszt/Charles Gounod und Robert Schumann. Der Eintritt ist frei.
Talentierter Musiker zwischen New York und Klagenfurt
Mio Moser wurde 2009 in New York geboren und lebt seit 2024 in Klagenfurt. 2020 wurde er an der renommierten Bard Preparatory Division (Pre-College) in New York aufgenommen. Mio Moser lebt die klassische Musik mit großer Begeisterung. Er hat nicht nur zahlreiche Wettbewerbe gewonnen, sondern verzaubert sein Publikum auch in bedeutenden Konzertsälen auf beiden Kontinenten, darunter die Carnegie Hall in New York und das Konzerthaus Klagenfurt.
Sein Streben nach musikalischer Tiefe und künstlerischem Ausdruck wird durch Meisterkurse bei renommierten Pianisten wie Jerome Lowenthal, Benjamin Hochman und Frank Corliss weiter inspiriert.