Seit dem 1. Februar 2023 ist Karl Jurak der neue Eigentümer der McDonald’s-Filialen in Villach. Doch bereits kurz nach der Übernahme kursieren Gerüchte über mögliche Veränderungen. Insbesondere geht es um die Filiale am Villacher Hauptplatz, deren Schließung Ende Mai befürchtet wird.
Seit dem 1. Februar 2023 ist Karl Jurak der neue Eigentümer der McDonald’s-Filialen in Villach. Er führt bereits Restaurants in Lienz, Spittal und Feldkirchen. Obwohl Jurak die Übernahme erst kürzlich vollzogen hat, kursieren bereits Gerüchte, dass die Filiale am Villacher Hauptplatz möglicherweise Ende Mai geschlossen werden könnte. Nach Medienangaben wird vermutet, dass die Entscheidung auf einen zu geringen Umsatz am stark frequentierten Hauptplatz zurückzuführen ist.
Verlegung an den Badstubenweg?
Neben den Schließungsgerüchten kursiert auch das Gerücht, dass es sich bei der angeblichen Schließung eigentlich um eine Verlegung handeln könnte. Es heißt, dass es neben dem Standort in der Maria-Gailer-Straße in absehbarer Zeit eine neue Filiale mit McDrive im Norden von Villach geben könnte, vielleicht sogar beim bzw. in der Nähe des VEZ im Badstubenweg.
Sollte die Hauptplatz-Filiale tatsächlich schließen, wären rund 35 Mitarbeiter betroffen.