Ein Iraker fuhr auf der Villacher Straße nahezu ungebremst auf das Auto einer 29-jährigen Klagenfurterin auf. Die Frau wurde mit Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Am 25. Oktober 2023 um circa 17:20 Uhr ereignete sich auf der Villacher Straße in Klagenfurt ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger irakischer Staatsbürger lenkte sein Firmenfahrzeug auf dem zweiten Fahrstreifen stadtauswärts. Vor ihm befand sich das Auto einer 29-jährigen Frau aus Klagenfurt, die an einem Schutzweg anhielt, um einem Mann mit einem Kind das Überqueren zu ermöglichen.
Ursache des Unfalls noch unklar
Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der 30-jährige Iraker nahezu ungebremst auf das Fahrzeug der 29-jährigen Klagenfurterin auf. Ein Augenzeuge des Vorfalls reagierte sofort und alarmierte die Rettungskräfte.
Rettungseinsatz und Zeugenaussagen
Die verletzte Frau wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Laut Zeugenaussagen setzte der Mann mit dem Kind seinen Weg zum nahegelegenen Kaufhaus fort. Eine Befragung des Mannes zum Unfallhergang war nicht mehr möglich, da er nicht mehr auffindbar war.