In Spittal an der Drau schlief ein 33-Jähriger beim Erhitzen eines Topfes mit Suppe ein, woraufhin Nachbarn Rauch und Brandgeruch wahrnahmen. Sie weckten ihn, der Mann weigerte sich jedoch, die Wohnung zu verlassen. Bei der Brandermittlung fand man Cannabis im Backrohr.
Am Abend des 27. November 2023 um etwa 22 Uhr hat ein 33 Jahre alter Mann aus Spittal an der Drau einen Topf mit Suppe auf seinem Küchenherd erwärmt. Währenddessen legte er sich auf die Couch im Wohnzimmer seiner Wohnung und schlief ein. Etwa eine Stunde später bemerkten Nachbarn den ausgelösten Brandmeldealarm und nahmen Brandgeruch sowie Rauch wahr, der aus der Wohnung des Mannes kam.
Cannabis im Backofen
Die Nachbarn weckten ihn, doch anfangs weigerte er sich, seine Wohnung zu verlassen. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, fand man im Zuge der Brandermittlung eine kleine Menge Cannabis im Backofen. Der 33-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. Vor Ort waren 14 Einsatzkräfte der FF Spittal/Drau mit zwei Einsatzfahrzeugen.