Das „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air 2024 brachte erneut zahlreiche Größen der Schlager- und Volksmusikszene nach Bad Kleinkirchheim. Stars wie Nik P., Oliver Haidt und Die Draufgänger waren dabei.
Stefanie Hertel und Marco Ventre luden auch dieses Jahr wieder zum „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air ein, mit einer Vielzahl hochkarätiger Stars. Am 20. Januar 2024 feierten Hunderte Fans die größte Après-Ski-Party Kärntens in den Nockbergen.
Partner von daili.at
Den Anfang machten die Wildkogel Buam mit ihrem Lied „Berg Heil“. Das Musikerduo aus den Hohen Tauern erlebte genauso wie die Villacherin Adriana, Volxrock und Uta Bresan aus Deutschland ihre Musi-Premiere. Die Draufgänger sorgten mit einem Party-Medley für ein Hitfeuerwerk. Somit war es nicht verwunderlich, dass es „Zugabe, Zugabe“ aus dem Publikum hieß. Im Anschluss an Oliver Haidt mit „Komet“ durften natürlich auch die Nockis, die traditionell zur Musi dazugehören, nicht fehlen. Sie brachten mit „Wie Zucker und wie Salz“ sowie „Weine nicht um ihn“ beste Stimmung auf.
Nach den Auftritten von Die Grubertaler und OberkrainerPower feierte Charlien die TV-Premiere ihres neuen Songs #Liebe (Hashtag Liebe). Etwas, was selbstverständlich auch nicht fehlen durfte, ist eine gemeinsame Performance von den Moderatoren Stefanie Hertel und Marco Ventre. Sie sangen nach der Partyband Die Südsteirer den Song „Tu/Du“.
Anschließend betraten die Kastelruther Spatzen mit „Gott hatte einen Traum“ und Die Edlseer mit einem Hit-Medley die Bühne. Ein ganz besonderer Moment, beide Musikgruppen präsentierten gemeinsam das Lied „Herzschlag für Herzschlag“.
Bevor Team 5ÜNF mit „I.O.I.O.“ Bad Kleinkirchheim ordentlich einheizte, folgten noch Tanja Lasch, die Mountain Crew sowie Natalie Holzner & Norman Langen. Danach erfüllte sich der Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher, als Die Draufgänger ihre Zugabe „Geh Manuela“ spielten.
Die Seer verabschieden sich von der Bühne
Besonders bewegend war der Auftritt der Seer, die sich heuer von der Bühne verabschieden. „Juche/3 Tog“, „Sche wars wenns do warst“ und „Wild’s Wasser“ wurden fleißig von den zahlreich Anwesenden mitgesungen.
Die Band geht im Jahr 2024 noch auf eine Abschiedstour.
Open Air Hymne verlieh perfekten Ausklang
Mit Nik P. neigte sich der Abend auch schon dem Ende. Der Schlagersänger und -komponist brachte mit „Alle Farben der Liebe“ und einem Hit-Medley 2024 die Kärntner Nockberge noch einmal so richtig zum Beben. Somit fehlte nur noch eines, die traditionelle Open Air Hymne als perfekter Abschluss des Abends.
Bildergalerie
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern sowie der Nachrichtenplattform stori.at für diese Kooperation.
daili.at | Chat ist ein Experiment, es kann daher zu fehlerhaften
Informationen kommen.
daili.at | Chat
Hallo, ich bin daili.at | Chat! Sie können mir Fragen zu diesem Beitrag stellen. ☺️
Verwalte deine Privatsphäre inkl. Chatfunktion
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.