Der Veranstalter der Sommerferienbetreuung und die Stadt Klagenfurt haben sich darauf geeinigt, die Betreuung vom Koschatsportplatz zur Schulsportanlage St. Ruprecht zu verlegen.
Auch dieses Jahr bietet die Stadt Klagenfurt im Juli und September eine Sommerferienbetreuung für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren an, die in Klagenfurt wohnhaft sind. Als neue Veranstaltungsstätte wurde die Schulsportanlage St. Ruprecht ausgewählt. Die Wahl der Schulsportanlage St. Ruprecht als Alternative zum bisherigen Standort Koschatplatz bringt sowohl für die Stadt als auch für den Veranstalter Vorteile, wodurch eine schnelle und einvernehmliche Lösung für die Verlegung des beliebten FUNTASTICO-Camps gefunden werden konnte.
Dadurch wird einerseits den vielen Kindern nicht nur genügend Raum geboten, sondern auf der anderen Seite auch den zahlreichen Vereinen die weitere uneingeschränkte Nutzung des Sportplatzes Koschatplatz gesichert. Die Schulsportanlage St. Ruprecht bietet für den Veranstalter große Vorteile, die vor allem die Sicherheit für die Kinder verstärkt gewährleistet.
Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz
Vereinssport kann wieder uneingeschränkt stattfinden
Die Nutzung der bestehenden Infrastruktur im Schulgebäude ermöglicht es, dass der Aufbau eines Verpflegungszeltes nicht mehr notwendig ist.
Ich freue mich nicht nur, dass FUNTASTICO eine neue tolle Veranstaltungsstätte bekommen wird, sondern vor allem auch, dass der Vereinssport auf der vollwertigen Sportanlage am Koschatsportplatz wieder uneingeschränkt und durchgehend stattfinden kann.
Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz