Eine 20-jährige Klagenfurterin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Südring/Rosentaler Straße verletzt. Zwei Fahrzeuge kollidierten, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Am 21. März 2024 um 20:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Klagenfurt, bei dem zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Südring mit der Rosentaler Straße kollidierten. Eine 20-Jährige aus Klagenfurt wurde dabei verletzt und musste ins UKH Klagenfurt gebracht werden.
Unfallhergang
Die 20-jährige Lenkerin fuhr auf dem Südring in westliche Richtung, als eine 51-jährige Klagenfurterin, die aus östlicher Richtung kam, nach links auf die Rosentaler Straße einbiegen wollte. Infolgedessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Die 20-jährige Fahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Ihr 16-jähriger Beifahrer, die 51-jährige Fahrerin und deren zwölfjährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen
Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Sie mussten abgeschleppt werden. Die durchgeführten Alkoholtests waren negativ.