In Klagenfurt kam es an der Kreuzung Flatschacher Straße/Kirchengasse zu einem Zusammenstoß zweier PKWs. Beide Lenker – ein Klagenfurter und ein Italiener – waren unter Alkoholeinfluss. Der italienische Fahrer wurde ins UKH gebracht.
Am 7. März 2024 um 05:45 Uhr ereignete sich in Klagenfurt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKWs in der Flatschacher Straße, im Kreuzungsbereich zur Kirchengasse, kollidierten. Ein 53-Jähriger aus Klagenfurt war in westlicher Richtung unterwegs, als ein Italiener, der aus Richtung Süden kam, links, ebenfalls in westliche Richtung einbog und mit dem Fahrzeug des Klagenfurters zusammenstieß.
Beide Alkoholtest verliefen positiv
Der 33-Jährige erlitt dabei unbestimmte Verletzungen und wurde in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Alkoholtests fielen bei beiden Fahrern positiv aus.
Führerschein abgenommen und Anzeige
Der italienische Fahrer war mittelgradig alkoholisiert und ihm wurde der Führerschein abgenommen, während der Klagenfurter minderalkoholisiert war und zur Anzeige gebracht wird.