Vor Kurzem wurde die Ausstellung „Sinn- und Unsinnbilder“ in der Galerie im Schloss Porcia eröffnet. Sie kann noch bis zum 29. Mai 2024 besichtigt werden.
Während der Ausstellung „Sinn- und Unsinnbilder“ verwandelt sich die Galerie im Schloss Porcia in einen mythischen Ort. Letztens konnte ein interessiertes Publikum bei der Vernissage die Gelegenheit nutzen, Jochen Meyer bei einer Führung durch sein neuestes Werk zu begleiten.
Durch die speziell für die Ausstellung entworfenen Zeichnungen, die auf die Steinreliefs im Schloss anspielen, konnten die Besucher nicht nur mythologisches Wissen erlangen, sondern auch zahlreiche Denkanstöße darüber erhalten, wie dieses Wissen im Alltag angewendet werden könnte. Als ruhiger Gegenpol zu Jochen Meyers Werk ergänzen Anna Meyers verspielte Paraphrasen zu den Grotesken des Schlosshofes. Sie lässt sich von der dekorativen Lust und der Fantasie der Renaissance inspirieren. Eines ihrer Werke zeigt alle beflügelten Wesen, die im Schloss zu finden sind.
Öffnungszeiten der Ausstellung
Bis zum 29. Mai 2024 ist die Ausstellung zu sehen. Die Öffnungszeiten sind dienstags von 17 bis 20 Uhr, mittwochs von 13 bis 16 Uhr, donnerstags von 13 bis 18:30 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr.
