Eine Frau aus Klagenfurt meldete ihren vermissten Mann bei der Polizei. Nach einer groß angelegten Suche wurde der 85-Jährige schließlich von einer Streife gefunden.
Eine 74-jährige Frau aus Klagenfurt meldete am 16. Februar 2023 gegen 00:30 Uhr ihren 85-jährigen Mann als vermisst bei der Polizei. Die beiden leben zusammen in einer Wohnung in Klagenfurt. Als die Frau ihren Mann nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung finden konnte, rief sie ihn an. Der Mann antwortete und gab an, dass er sich im Freien befinde, jedoch den Weg zurück nach Hause nicht mehr wisse.
Frau wählte sofort den Polizeinotruf
Die besorgte Frau wählte sofort den Polizeinotruf, woraufhin eine groß angelegte Suchaktion nach dem vermissten Mann gestartet wurde. Beinahe alle Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt beteiligten sich an der Suche. Nach kurzer Zeit wurde der 85-jährige Mann schließlich von einer Streife in Klagenfurt aufgefunden.
Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht, da er Verletzungen unbestimmten Grades aufwies.