Am Sonntag fand die Flurreinigung 2024 in Mallnitz statt. Sie ist seit Jahren ein Fixpunkt in der Nationalparkgemeinde.
Am 28. April 2024 versammelten sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für die Flurreinigung in Mallnitz. Diese Aktion wird vom Umweltausschuss und dem Familienausschuss der Gemeinde Mallnitz koordiniert.
An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Ausschuss-Obleute Lisa Novak (Familie & Soziales) sowie Peter Angermann (Umwelt).
Gemeinde Mallnitz
Die Veranstaltung zeichnet sich durch eine breite Beteiligung aus: von Kindern und Schülern über Einzelpersonen bis zu Vertretern der Gemeindepolitik und lokalen Vereinen. Unter den Teilnehmern waren auch Bürgermeister Günther Novak, sein „Vize“ Erwin Truskaller sowie die Gemeinderäte Regina Sterz, Reini Tober und Daniel „Chavez“ Brucker zu sehen.
Bewusstseinsbildung im Mittelpunkt
Ein wesentlicher Fokus liegt darauf, das Bewusstsein zu stärken, dass unachtsames Entsorgen von Müll der Natur schadet. Zudem wird aufgezeigt, wie essenziell eine sachgerechte Sammlung und Entsorgung von Abfällen für den Schutz von Umwelt und Klima ist.
„Abschließend noch herzliches Dankeschön an die FF Mallnitz, Vanessa Henebiens van Hemert von der Pension Edlinger und Rosemarie Donath für die großzügige Unterstützung“, so die Gemeinde.