Bei einem Verkehrsunfall auf der B106 in Stall im Bezirk Spittal an der Drau sind zwei PKWs in den Straßengraben geraten. Die beteiligten Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Am 7. April 2024 um 17:45 Uhr fuhr ein 58-Jähriger aus Mistelbach mit seinem Auto auf der B106 in Stall im Bezirk Spittal an der Drau in Fahrtrichtung Winklern. Auf Höhe des Straßenkilometers 35,0 fuhr ihm der PKW einer 22-Jährigen aus demselben Bezirk, die ihm folgte, aus noch unbekannten Gründen auf. Dies führte dazu, dass sein Wagen in den Straßengraben geschoben wurde. Das Fahrzeug der jungen Frau kam im nördlichen Straßengraben zum Stillstand, wobei es auf dem Dach lag.
Frau aus Fahrzeug geborgen
Die Einsatzkräfte befreiten sie aus dem Auto. Sie zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Team des Rettungshubschraubers Alpin 6 ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der 58-jährige Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal gebracht.
Zu den Einsatzkräften zählten die Freiwilligen Feuerwehren Tresdorf, Rangersdorf und Stall, die Rettungsdienste Winklern und Obervellach sowie das Notarztteam des NAH Alpin 6.